Vier Käsekaiser gehen nach Vorarlberg

Es ist eine Premiere: Der begehrte „Käsekaiser“ ist erstmals in Vorarlberg verliehen worden. Auf der Sonnenkönigin hat die Agrarmarkt Austria (AMA) die besten Käseprodukte prämiert. Die Vorarlberger Käsemacher gewannen in vier von zehn Kategorien.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 22.11.2018, 19.00 Uhr, ORF 2

Mehr als 200 Sorten waren für den Bewerb gemeldet. Der Ländle Weinkäse und der Ländle Klostertaler von der Vorarlberg Milch konnten die Jury dabei ebenso überzeugen wie die Sulzberger Käserebellen. Die Privatkäserei Rupp punktete in der Kategorie beliebtester Käse in Deutschland. Mehr als 1.000 verschiedene Käsesorten sind in Österreich offiziell registriert.

Käsekaiser vergeben

Mittwochabend wurde die begehrteste Trophäe für Käseproduzenten vergeben - der Käsekaiser. Vorarlbergs Käseproduzenten sind in vier von zehn Kategorien an der Spitze.