Drei Verletzte: Lkw prallt gegen Montafonerbahn

Bei einer Kollision eines Lkws mit der Montafonerbahn sind am Donnerstagnachmittag drei Personen verletzt worden. Der Lkw-Fahrer dürfte das Rotlicht der Ampelanlage missachtet haben. Trotz Notbremsung kam es zum Zusammenstoß.

Mehrere Zeugen gaben an, dass er 42-jährige Lkw-Fahrer beim Bahnübergang Brunnenfeld/Stallehr das Rotlicht missachtet hatte. Der Lokführer der Montafonerbahn leitete eine Notbremsung ein, touchierte aber dennoch den auf dem Bahnübergang befindlichen Lkw im Bereich der Hinterachsen.

Schwere Kopfverletzungen

Der Lkw wurde durch die Wucht des Aufpralls um rund 180 Meter gedreht und kam rund vier Meter neben den Gleisen zum Stillstand. Der Lkw-Lenker erlitt schwere Kopfverletzungen, zwei Bahnpassagiere wurden leicht verletzt.

An der Montafonerbahn und am Lkw entstand schwerer Sachschaden.