Auftakt zur Konzertreihe „Unter der Laterne“

Musik verbindet: das ist die Idee der neuen Konzertreihe „Unter der Laterne“. Zwölf Konzerte sind in den nächsten zwei Jahren in Vorarlberg geplant. Am Sonntag hat im ORF Landesfunkhaus in Dornbirn das umjubelte Auftaktkonzert stattgefunden.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 8.10.2018,
19.00 Uhr, ORF 2

Orientalische, griechische und türkische Melodien werden mit Musik aus dem Alpenraum kombiniert. Initiiert hat das Projekt der aus Griechenland stammende Künstler Andreas Paragioudakis-Fink.

Neue Konzertreihe „Unter der Laterne“

Unter der neuen Konzertreihe „Unter der Laterne“ finden in den nächsten zwei Jahren zwölf Konzerte in Vorarlberg statt. Das Projekt wurde vom Künstler Andreas Paragioudakis-Fink initiiert.

Zwei Jahre lang widmet sich Paragioudakis-Fink als künstlerischer Leiter in zwölf Konzerten mit wechselnden Musikern immer wieder anderen Themen. Im Zentrum steht aber immer das grenzüberschreitende und Einende der Musik.

Was in den nächsten Konzerten passiert, ist noch offen. Unter dem Motto „Jungfräulich ist der Blick“ hat es begonnen, im zwei Monatsrhythmus finden die Konzerte statt und sie machen bis 2020 Station in ganz Vorarlberg.