„Gut gepflanzt“: Bunter Blumenkranz

Bei den Vorarlberger Floristen war er heuer der absolute Trendschmuck: der Blumenkranz. Inés Mäser hat sich Tipps und Tricks erkundigt, wie man sich auf diese Weise die schönsten Blüten in die eigenen vier Wände holen kann.

Sendungshinweis:

„Vorarlberg heute“, 17.9.2018,
19.00 Uhr, ORF 2

Optimal für ein Gesteck sind zum Beispiel Hortensien. Die sind verzweigt und trocknen schön ein. Auch die Fetthenne schaut trocken noch frisch aus und der Stiel ist zum Stecken hart genug. Das gilt auch für Hagebutten, Rosen, Dalien, Astern, Verbene, Geranien und allerlei Gräser - also einiges, was im Moment im Garten noch so wächst.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bunter Blumenkranz

Meisterfloristin Heidi Maurer zeigt in der aktuellen Folge von „Gut gepflanzt“ wie es mit dem perfekten Blumenkranz klappt.

Große Blumen schaffen Akzente, kleine Gräser Volumen und Leichtigkeit - und so nimmt der Kranz nach - ja doch einiger Zeit - langsam Form an.