Neuer Klettersteig Klostertal eröffnet

Der Fallbach im Klostertal ist mit 600 Metern einer der höchsten Wasserfälle Österreichs. An ihm entlang führt seit diesem Sommer ein anspruchsvoller, ein Kilometer langer Klettersteig. Kostenpunkt: 115.000 Euro.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 13.9.2018, 19.00 Uhr, ORF 2

Der Aufwand, der für den neuen Klettersteig betrieben wurde, war gigantisch: Insgesamt wurden rund drei Tonnen Material verbaut - darunter 1.000 Meter Stahlseile und 400 Anker, sagt Roland Vierhauser von „Seilarbeit Austria“. Schon vor der offiziellen Eröffnung am Donnerstagvormittag haben rund 500 Kletter-Begeisterte den Berg regelrecht gestürmt.

Klostertaler Klettersteig Fallbach eröffnet

Kletterbegeisterte Einheimische und Touristen haben seit Donnerstag ein neues Ziel im Klostertal: Der Klettersteig Fallberg wurde am Vormittag offiziell eröffnet.