20-Jähriger mischt Motorsport-Szene auf

Der 20-jährige Hohenemser Jan Mohr mischt langsam aber sicher die Motorrad-Szene auf. Seit heuer ist er in der deutschen Motorrad-Straßenmeisterschaft im Einsatz. Bald will er den Sprung zu den Profis schaffen.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 9.8.2018, 19.00 Uhr, ORF 2

Seit Kindertagen dreht sich beim Hohenemser alles um den Motorsport. Als Mohr dann mit 14 Jahren das erste Mal an einer Grand Prix-Strecke schnuppern durfte, war seine Berufswahl besiegelt. Weil der 20-Jährige bisher aber nur in kleineren Rennserien aktiv war und der Weg nach oben nicht einfach ist, baut er nebenbei auf ein Psychologie-Studium in Innsbruck.

Motorradtalent Jan Mohr

Der 20-jährige Jan Mohr ist seit diesem Jahr in der Deutschen Motorradstraßenmeisterschaft im Einsatz. Sein Ziel: Profirennfahrer werden.

Mit den Rängen 9 und 11 in den letzten Rennen in Schleiz hat Jan Mohr in der Deutschen Meisterschaft schon vor 28.000 Zuschauern Eindruck hinterlassen - der Weg an die absolute Spitze ist freilich noch ein weiter.