Runder Geburtstag der MS Österreich

Mitten in den Restaurierungsarbeiten wird der runde Geburtstag der MS Österreich auf dem Bodensee mit einem Volksfest in Hard gefeiert. Für das Fest wurde das Schiff extra in den Harder Hafen gebracht.

Sendehinweis: „Vorarlberg heute“, 29.7.2018

Am 29. Juli vor 90 Jahren wurde das Motorschiff Österreich im Hafen Bregenz getauft. Es schaukelte unzählige Mal über den Bodensee. Vor vier Jahren sollte das alte Schiff ausgemustert werden. Den Rettungs-Anker haben dann aber ein paar Nostalgiker geworfen - sie richten das Schiff her. Mitten in den Restaurierungs-Arbeiten ist der 90er mit einem Volksfest gefeiert worden.

90 Jahre „MS Österreich“

Mitten in den Restaurierungsarbeiten wird der runde Geburtstag des Schiffes „MS Österreich“ mit einem Volksfest in Hard gefeiert.

Link: