Tausendsassa Otmar Ganahl

Wenn man ein Beispiel für einen Tausendsassa braucht, einen begnadeten Tüftler vor dem Herrn, der bis ins Alter vor Ideen sprüht, dann hat Robert Rader so einen im Klostertal gefunden und zwar in Wald am Arlberg. Sein Name ist Otmar Ganahl und was er anpackt, ist auf jeden Fall sehenswert - ein Fall für „Rader auf Rädern“.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 23.6.2018,
19.00 Uhr, ORF 2

Im Kopf von Otmar Ganahl entstehen ununterbrochen neue Schöpfungen wie zum Beispiel eine ganz besondere Holzuhr, die er selbst geplant und geschnitzt hat. Ganahl ist in Bartholomäberg auf einem Bauernhof aufgewachsen und entdeckte schon in der Schule sein Talent fürs Gestalterische.

Schnitzen in den Arbeitspausen

Der gelernte Stukkateur kam mit 23 Jahren zur Straßenmeisterei auf der Alpe Rauz, wo er ein eigenes Zimmer erhielt, um in den Pausen seiner Schnitzereileidenschaft nachgehen zu können.

Tausendsassa Otmar Ganahl

Wenn man ein Beispiel für einen schöpferischen Tausendsassa braucht, einen begnadeten Tüftler, der bis ins Alter vor Ideen sprüht dann wird man bei Otmar Ganahl fündig.

Otmar Ganahl bewegt sich auch in den Gefilden der Chemie und Physik und tüftelt erstaunliche Dinge aus, wie zum Beispiel eine Batterie aus Sägespänen.