„Gut gepflanzt“: Beeren vermehren

Erdbeeren, Johannisbeeren oder Himbeern: Wie werden die verschiedenen Früchte eigentlich vermehrt? Die gute Nachricht: Erdbeeren erledigen das fast von selbst. Die Tipps und Tricks hat unser „Gut gepflanzt“-Team gesammelt.

Sendehinweis:

Vorarlberg heute, 30.4.2018, 19.00 Uhr, ORF 2

Die Erdbeeren erledigen die ganze Arbeit eigentlich fast von selbst - die Ableger müssen eigentlich nur noch eingetopft werden. Eine erste Ernte ist dann noch in diesem Sommer möglich.

Die Johannesbeere braucht dann schon etwas mehr Aufmerksamkeit: Hier wird aus einem einjährigen Trieb ein Steckling gemacht.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beeren vermehren:

Ableger oder Stecklinge sind die gängigsten Methoden Beeren zu vermehren. Aber was hat Moos mit der Vermehrung von Himbeeren zu tun? Die Tipps und Tricks gibts im Beitrag.