Neue Trendsportart: Padel-Tennis

Padel ist eine Sportart aus Südamerika, die erstaunlicher-weise nichts mit Wasser zu tun hat. Padel ist eine Kombination aus Squash und Tennis und hierzulande weitgehend unbekannt. Das soll sich nun ändern. In Hard stehen nämlich seit Kurzem die ersten Padel-Courts im Bodenseeraum.

20 Meter lang, zehn Meter breit und vier Meter hoch - das sind die Maße der Käfige in denen gespielt wird. Kleine Schlagfläche, Schaumstoffinneres und kurzer Griff. Das sind die Padel mit denen gespielt wird. Und die Bälle sind weicher. Zusammen sind das die größten Unterschiede zum Tennis.

Die Regeln sind mit wenigen Ausnahmen dieselben. Zum Beispiel: Der Ball darf nachdem er im gegnerischen Feld aufgekommen ist von der Bande weitergespielt werden. Das führt zu spektakulären Ballwechsel.

Neue Trendsportart Padel

Padel ist eine Sportart aus Südamerika, die erstaunlicherweise nichts mit Wasser zu tun hat. Padel ist eine Kombination aus Squash und Tennis und hierzulande weitgehend unbekannt. Das soll sich nun ändern.