Mediziner Bernd Ausserer im Porträt

25 Jahre lang hat Bernd Ausserer die Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde am Krankenhaus Dornbirn geleitet. Seit fast einem Jahr ist er im Ruhestand, trotzdem arbeitet er im Spital noch weiter.

Die Krebstherapie für Kinder hat Bernd Ausserer schon seit seinem Medizinstudium begeistert. Durch seine beruflichen Erfahrungen und Kontakte mit der Klinik in Innsbruck sowie dem St.-Anna-Kinderspital in Wien war es ihm möglich, die Kinderonkologie in Dornbirn aufzubauen. Auch im Ruhestand ist er noch immer regelmäßig im Krankehaus tätig - er ist dabei ein Ärzteteam für die Onkologie aufzubauen.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 8.4.2017

Privat gehört das Herz des 66-Jährigen ganz seiner Familie: seinen vier Kindern und vor allem seiner Enkelin Annika, die er oft mehrere Tage in der Woche betreut.

Porträt Dr. Bernd Ausserer

Im Porträt ist Bernd Ausserer zu Gast. 25 Jahre lang hat er als Primar die Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde am Spital Dornbirn geleitet.