Altach schwitzt für den Erfolg

Der SCR Altach trainiert derzeit in Spanien für die Frühjahrsaison. In zwei Wochen startet die Rückrunde - dann will man die Tabellenführung natürlich verteidigen. Auch vom Meistertitel darf geträumt werden.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 25.1.2017, 19.00 Uhr, ORF 2

In Oliva, etwa 100 Kilometer südlich von Valencia, machen sich die Altacher fit für das Abenteuer Rückrunde, hier soll der Grundstein für ein erfolgreiches Frühjahr gelegt werden. Die Mannschaft von Trainer Martin Scherb hat einiges vor: Möglichst lange vorne mitzuspielen, zuhause ungeschlagen zu bleiben und nach 2015 zum zweiten Mal den Sprung in den Europacup zu schaffen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Trainingslager Spanien

Im Beitrag sehen Sie: Georg Zellhofer, Sportdirektor; Martin Scherb, Trainer; Philipp Netzer, Kapitän SCR Altach; Hannes Aigner; Roland Hönig, ORF

Auch das Wort Meistertitel darf in den Mund genommen werden - jedenfalls von den anderen. „Wir selber vom Verein sind da, glaube ich, sehr bodenständig. Wir wissen sehr wohl, wo wir uns einreihen müssen“, sagt Sportdirektor Georg Zellhofer dazu. In Spanien wird vor allem an taktischen und technischen Feinheiten gefeilt. 12 Trainingseinheiten und zwei Testspiele absolviert die Mannschaft.