„Margrits Hus“ in Meiningen eröffnet

In Meiningen hat die Arbeiterin Margrit Koch ihr ganzes Vermögen der Gemeinde vermacht. Mit dem Wunsch: Die Gemeinde soll ein Haus für betreutes Wohnen errichten. Jetzt ist der Bau fertig. Am Sonntag ist „Margrits Hus“ in Meiningen eröffnet worden.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 20.9.2015, 19.00 Uhr, ORF 2

Insgesamt sieben Wohnungen sind in dem neuen Gebäude untergebracht. Angeschlossen an den Wohnblock ist ein Gebäude mit Büros für den Krankenpflegeverein und die Elternberatung sowie ein Gemeinschaftsraum für Vorträge und Feste.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Betreutes Wohnen in Meiningen

Am Samstag ist in Meiningen „Margrits Hus“ eröffnet worden. Das Gebäude für betreutes Wohnen ist aus dem Vermögen der Arbeiterin Margrit Koch bezahlt worden.

Am Eingang des Grundstücks steht das Wohnhaus von Margrit Koch, die ihren Lebensunterhalt als Verkäuferin in einer Metzgerei verdiente. Dieses Haus wurde nach ihrem Tod generalsaniert und beherbergt nun die öffentliche Bibliothek.

Link: