„Die Vögel“: Premiere in der Burgruine Jagdberg

Am Freitagabend feierte die musikalische Komödie „Die Vögel“ Premiere. Basierend auf einem Stück des griechischen Dichters Aristophanes errichtete der Vorarlberger Komponist Gerold Amann am Jagdberg „Wolkenkuckucksheim“.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 5.7.2014

Der griechische Dichter Aristophanes hatte die Idee vor 2500 Jahren: Wenn die Vögel einen Staat regieren, dann naturgemäß mit Überblick. In seiner Komödie „Die Vögel“ ließ er die Tiere eine Stadt bauen, die bis heute in unseren Köpfen spukt: das Wolkenkuckucksheim. Ein solches errichtet der Komponist Gerold Amann auf der Burgruine Jagdberg. Freitagabend feierte seine musikalische Komödie „Die Vögel“ Premiere. „Nephelkokkokygia“ - das wussten am Ende die begeisterten Besucher, das ist das Wolkenkuckucksheim.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ein Beitrag von Ingrid Bertel, Elmar Schrottenbaum und Joachim Mark; Im Beitrag zu sehen: Gerold Amann, Komponist; Wolfgang Geiger, Sänger; Jakob Egle, „Küken“; Brigitta Soraperra, Regie; Werner Berjak, Thüringen