Schauspieler Michael Joachim Heiss im Portrait

Viele Fernseh-Zuschauer werden ihn wohl schon einmal gesehen haben: im Tatort, in Reinhold Bilgeris „Atem des Himmels“ oder im oscar-nominierten Streifen „Revanche“. „Vorarlberg heute“ stellt den Harder und Wahl-Wiener Michael Joachim Heiss vor.

Sendungshinweis:

„Vorarlberg heute“, 16.5.2012

Meist spielt er Bösewichte und bisher war er eher in Nebenrollen zu sehen: als Nazi, als Polizist oder als zwielichtige Gestalt aus dem Rotlicht-Millieu - der Harder Schauspieler Michael Joachim Heiss. Er hat eine ungewöhnliche Schauspiel-Karriere hingelegt, nach einer Lehre zum Gas-Wasser-Heizungsinstallateur ist er relativ spät quer eingestiegen.

Außer im Film und im Fernsehen ist der Harder auch auf der Bühne zuhause. Erst kürzlich war er in Vorarlberg mit dem Theater Wagabunt im Stück „Adressat unbekannt“ gemeinsam mit Robert Kahr zu sehen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar