Faschingskränzle Bildstein
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
„Vorarlberg Heute“

Letztes legendäres Frauenkränzle in Bildstein

Einmal im Jahr herrscht im Basilikasaal im beschaulichen Bildstein Ausnahmezustand: Rund 250 Frauen aus dem ganzen Land kommen zum jährlichen, legendären Frauenkränzle. Das gibt es mittlerweile seit 25 Jahren. Dieses Jahr hat es allerdings das letzte Mal stattgefunden.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 17. Februar 2023, 19.00 Uhr, ORF2V

„Angefangen hat es bei uns im Ochsen mit einem ganz kleinen Kaffeekränzle mit 40 Personen“, erzählt Hanspeter Tauber, Organisator des Frauenkränzle in Bildstein. Ein Höhepunkt des Kränzle ist das fast 20 Meter lange Buffet, dessen Vorbereitung rund 1,5 Monate dauere, sagt Buffet-Chefin Roswitha Bohle.

Frauenkränzle in Bildstein

Ausgelassene Stimmung, ein tolles Buffet und Party-Musik – das gab es beim Frauenkränzle in Bildstein. Dieses gibt es bereits seit 25 Jahren – doch heuer wird es wohl zum letzten Mal gewesen sein.

„Das darf nicht vorbei sein!“

Die Stimmung der Kränzle-Gäste wurde mit einer Vorführung der Gardemädchen und einem Showprogramm angeheizt. Dass das legendäre Frauenkränzle in diesem Jahr das letzte Mal stattfindet, bedauern die Besucherinnen sehr. Man wolle versuchen, den Chef für das kommende Jahr nochmals zu überreden. „Das darf nicht vorbei sein“, ist Irene Niederacher überzeugt.