Social Media
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg

Social Media-Highlights des Jahres

Auch auf den Social Media-Kanälen des ORF Vorarlberg hat es im vergangenen Jahr einiges zu sehen gegeben. Neben den aktuellen Informationen sind es vor allem die Besonderheiten aus Vorarlberg, die die Menschen immer wieder begeistern.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 2. Jänner 2023, 19.00 Uhr, ORF2V

Die imposante Reise des 93-Jährigen Severin Sigg aus Hörbranz, der mit dem Fahrrad nach Wien fuhr, erreichte auf den Social Media-Kanälen des ORF Vorarlberg knapp eineinhalb Millionen Menschen. Es war damit der erfolgreichste Beitrag des vergangenen Jahres.

Gegen Ende des Jahres warteten die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger vergebens auf den Schnee, der Beitrag zur Verschiebung des Saisonstarts hat gleich eine halbe Million Menschen erreicht.

Mehr als 250.000 Menschen bewunderten das Baumhaus der Superlative in Sulzberg.

Jahreshighlights: Social-Media

Simon Bitriol zeigt die Highlights des ORF-Vorarlberg auf den sozialen Medien.

Aufsehen erregten die spektakulären Bilder vom Saharastaub – der die Skipisten in eine bizarr orange Winterlandschaft verwandelte.

Polarisierend war die von uns angestoßene Historikerdiskussion zur Grenzziehung zwischen Ober- und Unterland. Wo genau verläuft die Linie – zwischen Hohenems und Altach haben wir diesen Grenzstein ausgegraben.