22 Klassenchor 4a Musikmittelschule Lingenau
Musikmittelschule Lingenau
Musikmittelschule Lingenau
„Klingender Adventkalender“

Türchen 22 wird geöffnet

Weihnachten naht: Jeden Tag kann während der Adventszeit ein Türchen des klingenden Adventkalenders geöffnet werden. Hinter dem 22. Türchen verbirgt sich das Weihnachtslied „Maria durch ein Dornwald ging“, eingesungen vom Klassenchor der Klasse 4a der Musikmittelschule Lingenau.

Die vierte Klasse (4a) der Musikmittelschule Lingenau freute sich besonders, ihr Können mit den bereits tiefen Männerstimmen ihrer Klasse zu zeigen. Unter der Leitung von Ingrid Held haben sie eine anspruchsvolle vierstimmige Version von „Maria durch ein Dornwald ging“ einstudiert, ebenso das traditionelle Weihnachtslied „Immer wenn es Weihnacht wird“.

Gemeinsames Projekt aller Vorarlberger Musikmittelschulen

Die Weihnachtslieder für den klingenden Adventkalender wurden von Chören und Ensembles der fünf Vorarlberger Musikmittelschulen (Dornbirn, Bregenz, Lingenau, Götzis und Thüringen) eingesungen. Rund 400 Schülerinnen und Schüler haben am Projekt mitgewirkt. Der klingende Adventkalender ist in Zusammenarbeit mit dem ORF Vorarlberg und dem Verlag edition V entstanden.