Stefan Höfel, Raphaela Stefandl, Conny Amann, Ilga Sausgruber
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg

Verein „Netz für Kinder“ sagt Danke

Vertreterinnen des Vereins „Netz für Kinder“ überbrachten am Mittwoch ORF-Landesdirektor Markus Klement und „Licht ins Dunkel“-Redakteur Stefan Höfel ein kleines Dankeschön für die „Licht ins Dunkel“-Aktion 2021.

Ein Jubiläumsjahr steht für die ORF-Aktion „Licht ins Dunkel“ vor der Tür: 50 Jahre werden gefeiert. Am 09. März 2022 gab es aber noch einen kleinen Blick zurück: Vertreterinnen des Vereins „Netz für Kinder“ überbrachten ORF-Landesdirektor Markus Klement und „Licht ins Dunkel“-Redakteur Stefan Höfel ein kleines Dankeschön für die „Licht ins Dunkel“-Aktion 2021. Im vergangenen Jahr spendeten die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger rund 500.000 Euro unter anderem für den Verein „Netz für Kinder“ sowie für weitere soziale Projekte und den Soforthilfefonds in Vorarlberg.

Der Verein „Netz für Kinder“ unterstützt Kinder aus Familien mit Problemen wie Arbeitslosigkeit, Überforderung, sozialer Isolation und anderen Konfliktsituationen. Er setzt sich dafür ein, dass diese Kinder ein Stück Normalität bekommen: Mithilfe von sozialpädagogischen Kindergruppen, mit Unterstützung von Ehrenamtlichen und zahlreichen Projekten.

Landesdirektor Markus Klement
Maurice Shourot
Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg

Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg: „Ein herzliches Dankeschön an alle Vorarlberger und Vorarlbergerinnen. Ihr soziales Engagement ermöglichte auch 2021 wieder mit der ORF-Aktion ‚Licht ins Dunkel‘ und dem Verein ‚Netz für Kinder‘ Familien und Kindern in Vorarlberg aktiv zu helfen.“

ORF-Mitarbeiter Stefan Höfel
ORF
Stefan Höfel, Redakteur „Licht ins Dunkel“ ORF Vorarlberg

Stefan Höfel, Redakteur „Licht ins Dunkel“ ORF Vorarlberg: „Kindern in Vorarlberg ein Stück Normalität im Leben zu ermöglichen ist ein wertvolles Geschenk für alle Beteiligten. Vielen Dank an alle dafür!“