Skifahrer fährt auf der Piste bei sehr schönem Wetter
samott – stock.adobe.com
samott – stock.adobe.com

Skiwetter für Vorarlberg

Auch diesen Winter bietet der ORF Vorarlberg wieder einen Service für alle Wintersportfans. Jeden Donnerstag wird ein eigener Skiwetterbericht für das Wochenende angeboten.

Sendungshinweis: „Wetter“ nach Vorarlberg heute, 23.1.2020

Wetter für Freitag

Noch einmal traumhaft schönes und relativ mildes Skiwetter: Es scheint von der Früh weg die Sonne, nachmittags tauchen nur hohe, meist dünne Wolkenfelder weit über allen Gipfeln auf. Auch der Südwind weht nur schwach bis mäßig.

Wetter für Samstag

Über den Gipfeln ziehen Wolkenfelder durch, die vor allem am Nachmittag dichter sein können und für diffuses Licht sorgen. Die Berge sind aber alle wolkenfrei. Nicht mehr ganz so mild wie an den Vortagen.

Hexenbodenbahn, links die Trittalpbahn sowie im Hintergrund die schroffe Roggspitze.
Wirtschaftskammer
Hexenbodenbahn, links die Trittalpbahn sowie im Hintergrund die schroffe Roggspitze in Lech am Arlberg.

Wetter für Sonntag

Am Vormittag vermutlich eingeschränkte Sichten durch Wolken und Nebel, eventuell sind auch ein paar unergiebige Schneeschauer dabei. Nachmittags trocken, die Sichten bessern teilweise. Noch ein bisschen kälter als am Samstag.

An allen Tagen gilt es, den aktuellen Lawinenlagebericht zu beachten!

Quelle: Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG)