Pusteblume
Tarja Prüss
Tarja Prüss
ORF Vorarlberg

Neue Sendungsgestalterinnen für „Focus“ und „Ansichten“

Marion Flatz-Mäser übernimmt „Focus – Themen fürs Leben“, Ulli von Delft die „Ansichten – Zu Gast bei ORF Radio Vorarlberg“.

In den vergangenen zehn Jahren hat Dr. Johannes Schmidle die beiden Gesprächssendungen „Focus“ und „Ansichten“ auf ORF Radio Vorarlberg gestaltet. Nun verabschiedet sich der renommierte ORF-Redakteur in den Ruhestand. Die beiden beliebten Sendungsformate werden weiterhin ein wichtiger Bestandteil des ORF-Radioprogramms sein. Dr. Marion Flatz-Mäser übernimmt ab Samstag, 14. September, die Gestaltung der Sendung „Focus – Themen fürs Leben“, Ulli von Delft ab Sonntag, 22. September, die Gestaltung von „Ansichten – Zu Gast bei ORF Radio Vorarlberg“.

Über „Focus“ und „Ansichten“

Die Sendung „Focus – Themen fürs Leben“ bietet jeden Samstag von 13.00 bis 14.00 Uhr auf ORF Radio Vorarlberg anspruchsvolle Themen, die eine geistige Kraftquelle öffnen, Sinnfindung und Sinnentfaltung anbieten und Tiefe und Freude fürs Leben vermitteln wollen. „Focus“ liefert Denkanstöße, Hinweise, Impulse von erstklassigen Fachleuten. Themen der Lebensgestaltung wie Kommunikation, Partnerschaft, Familie, Spiritualität, Krisenbewältigung, Gesundheit, Sinnfindung, Zeitmanagement, Umgang mit Krankheit und Leid werden hier angesprochen. Mit den „Ansichten – Zu Gast bei ORF Radio Vorarlberg“ jeden Sonntag von 11.00 bis 12.00 Uhr stehen Menschen wie Du und Ich im Mittelpunkt, die viel zu erzählen haben und von sich, ihrem Leben, ihrem Werdegang und ihren Ansichten sprechen.

ORF-Landesdirektor Markus Klement
Maurice Shourot
Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg

Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg: „Die etablierten und beliebten Formate ‚Focus‘ und ‚Ansichten‘ sind sowohl geistige Anregung für unsere Hörerinnen und Hörer als auch ein wichtiger Teil des Kultur- und Bildungsauftrags des ORF. Ich bin überzeugt, dass Dr. Marion Flatz-Mäser und Ulli von Delft, beide langjährige versierte ORF-Redakteurinnen, die idealen Gestalterinnen für ‚Focus‘ bzw. ‚Ansichten‘ sind und wünsche ihnen, zusammen mit dem gesamten Team des ORF Vorarlberg, alles Gute für ihre neuen Aufgaben.“

ORF-Mitarbeiterin Marion Flatz
ORF
Marion Flatz-Mäser verantwortet zukünftig „Focus“ bei ORF Radio Vorarlberg

Dr. Marion Flatz-Mäser: „Ich freue mich sehr, eines der Aushängeschilder von ORF Radio Vorarlberg künftig verantworten zu dürfen. ‚Focus‘ ist eine wirklich tolle Sendung – informativ, vielfältig und tiefgründig. Es kommt mir sehr entgegen, weil es in Wahrheit nur wenig gibt, was mich nicht interessiert. Außerdem lerne ich gerne spannende Menschen und interessante Lebensgeschichten kennen.“

Moderatorin Ulli von Delft
Maurice Shourot
Ulli von Delft, die neue Gestalterin der „Ansichten“

Ulli von Delft: „Es gibt für mich ja nichts Schöneres, als Menschen kennenzulernen. Für mich sind die ‚Ansichten‘ eine große Bereicherung. Ich war ja immer schon ein Fan der Sendung, denn ich mag gute Gespräche und vor allem mag ich gerne länger zuhören. Dass ich jetzt die Sendung selbst gestalte, ist für mich eine große Ehre und die Chance, verschiedene Persönlichkeiten und eben ihre Ansichten noch näher kennenzulernen.“