Die ORF Vorarlberg Eishockey Challenge

Wir gegen die Stars der Dornbirner Bulldogs! Der ORF Vorarlberg sucht Hobby-Eishockeyspieler, die es mit den EBEL-Profis der Bulldogs aufnehmen möchten. Am 8. November kommt es im Dornbirner Messestadion zum großen Duell.

ORF Radio Vorarlberg Eishockey Challenge

ORF

ORF-Vorarlberg-Sportredakteur Andreas Blum (Mitte) mit den Bulldogs-Spielern Oliver Magnan (Kapitän, l.) und Raphael Wolf

Verstärkung für ORF-Team gesucht!

ORF-Sportredakteur Andreas Blum hat sich mit den Profis vom EC Dornbirn aufs Eis gewagt - und das schon nach wenigen Minuten bereut.

Das Duell

Das ORF-Team besteht aus zehn Feldspielern und zwei Torhütern. Um für ein bisschen mehr Chancengleichheit zu sorgen, dürfen die Profis der Bulldogs immer nur mit drei Feldspielern am Eis stehen, die Herausforderer spielen wie gewohnt mit fünf Feldspielern.

ORF Radio Vorarlberg Eishockey Challenge

GEPA

Karl Heinzle im Nationalteam-Trikot

Eishockey-Legende betreut ORF-Team

Damit sich das ORF-Team möglichst gut auf das Duell vorbereiten kann, wird Ex-Bulldogs-Spieler und VEU-Legende Karl Heinzle die Mannschaft coachen und betreuen. Es wird kurz vor dem großen Spiel auch eine gemeinsame Trainingseinheit geben. „Das ist natürlich eine große Herausforderung für uns, aber wir werden uns gut vorbereiten", freut sich Heinzle auf das Duell. „Wir sind zwei Leute mehr auf dem Eis, diesen Vorteil müssen wir ausnützen.“

ORF Radio Vorarlberg Eishockey Challenge

ORF

Wer sich für diese einzigartige Herausforderung bereit fühlt, kann sich jetzt bewerben: Hier geht’s zur Anmeldung. Anmeldeschluß ist am 21. Oktober.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnehmer/Innen müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Es dürfen sich nur reine Hobby-Spieler/Innen bewerben, die nie professionell Eishockey gespielt haben, weder im Erwachsenenbereich noch im Nachwuchsbereich. Andreas Blum aus unserer Sportredaktion wird die Mannschaft zusammenstellen und selbst mit aufs Eis gehen.