Brand
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Brand in Bregenz-Vorkloster ging glimpflich aus

In Bregenz-Vorkloster ist es am Samstagvormittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Auf einem Balkon in einem Wohnblock hat es gebrannt. Das Feuer ist auf die Fassade des Gebäudes übergegangen. Der Bewohner konnte den Brand selbständig mit einem Wasserschlauch löschen.

Der Wohnungseigentümer hat gegen 8.40 Uhr Duftkohle im Müllkübel auf seinem Balkon entsorgt. Da die Kohle noch glühte, kam es zu einem Brand im Mülleimer, der sich rasch ausbreitete. Das Feuer konnte jedoch schon vom Bewohner selbst mit einem Wasserschlauch gelöscht werden. Die Feuerwehr lüftete schließlich den gesamten Bereich durch.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Brand
Maurice Shourot
Brand
Maurice Shourot
Brand
Maurice Shourot
Brand
Maurice Shourot
Brand
Maurice Shourot
Brand
Maurice Shourot

Großeinsatz der Feuerwehr

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Für die Zeit des Einsatzes wurde die Schendlingerstraße für den gesamten Verkehr gesperrt. Ingsesamt waren 53 Feuerwehrleute sowie einige Polizisten und Sanitäter im Einsatz.