Chronik

Hund rannte gegen Bein – Frau verletzt

Ein eher ungewöhnlicher Unfall hat sich am Sonntag am Bödele oberhalb von Dornbirn ereignet: Eine 69-jährige Frau wurde laut Polizeiangaben durch einen freilaufenden Hund verletzt, der gegen sie rannte.

Die Frau ging laut Polizei am Sonntag gegen 16.00 Uhr mit ihrem Lebensgefährten und ihrem Hund, einem Basset Terrier, am Bödele spazieren. Im Bereich Fohramoos kamen ihnen eine Frau und ein freilaufender, etwa kniehoher braun-schwarzer Hund entgegen, der offensichtlich in Richtung des Basset Terriers rannte. Da sich dieser hinter seiner Besitzerin versteckte, rannte der freilaufende Hund gegen die Beine der 69-Jährigen.

Schmerzen stellten sich später ein

Es kam noch zu einem kurzen Gespräch zwischen den Hundehaltern. Wenig später stellten sich Schmerzen im rechten Bein der 69-Jährigen ein, letztendlich wurde ein Bruch des Schienbeinkopfes diagnostiziert.

Zeugen des Vorfalles, insbesondere die Hundehalterin des freilaufenden Hundes, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dornbirn zu melden.