Anna Hall beim Speerwurf
GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Sport

LePage entthront Warner, Hall gewinnt Siebenkampf

Die US-Amerikanerin Anna Hall hat den Siebenkampf beim Hypomeeting im Götzner Mösle-Stadion gewonnen. Mit der Jahresweltbestleistung von 6.988 Punkten verfehlte sie die 7.000-Punkte-Marke nur knapp. Den Zehnkampf entschied der Kanadier Pierce LePage für sich. Er verfehlte seine persönliche Bestmarke von 8.701 Punkten nur um einen Punkt.

Damian Warner ist beim Mehrkampfmeeting in Götzis von einem Landsmann entthront worden. LePage siegte am Sonntag mit 8.700 Punkten beim Traditionsmeeting vor Warner (8.619) und dem Norweger Sander Skotheim (8.590). Mit den 100 m holte er sich einen Disziplinensieg, der siebenfache Götzis-Sieger Warner gewann den Weitsprung und die 110 m Hürden.

Der Herausforderer hatte mit der Leistung in der siebenten Disziplin, dem Diskuswurf, die Führung übernommen. „Damian hat mich gepusht, er ist der König von Götzis. Er ist immer noch der König“, sagte LePage, der seine persönliche Bestleistung um einen Punkt verpasste.

Fotostrecke mit 12 Bildern

Damian Warner (CAN), Pierce Lepage (CAN) and Sander Skotheim (NOR)
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Das Zehnkampf-Podest: Damian Warner (CAN), Pierce Lepage (CAN) und Sander Skotheim (NOR)
Die top ten im Zehnkampf: Pierce Lepage (CAN), Damian Warner (CAN); Sander Skotheim (NOR), Karel Tilga (EST), Manuel Eitel (GER), Daniel Golubovic (AUS), Lindon Victor (GRN), Makenson Gletty (FRA), Kendrick Thompson (BAH) und Fredrik Samuelson (SWE)
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Pierce Lepage (CAN)
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Pierce LePage löste Götzis-Seriensieger Damian Warner ab
 100m. Image shows Pierce Lepage (CAN) and Damian Warner (CAN)
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Der Zehnkampf-Sieger Pierce LePage und der Zweitplatzierte Damian Warner
Lepage
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Pierce LePage beim Diskuswurf
Damian Warner beim Weitsprung
Maurice Shourot
100m. Image shows the rejoicing of Sven Roosen (NED) and Sander Skotheim (NOR)
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Sven Roosen (NED) und Sander Skotheim (NOR)
Lindon Victor
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Lindon Victor
Damian Warner (CAN).
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Cedric Dubler (AUS), Devon Williams (USA) and Makenson Gletty (FRA).
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Stabhochsprung
Maurice Shourot
Stabhochsprung
Maurice Shourot

Hall mit Bestleistung zum Götzis-Sieg

Hall siegte im Siebenkampf und verpasste mit der Jahresweltbestleistung von 6.988 Punkten die 7.000-Punkte-Marke nur knapp. Den abschließenden 800-Meter-Lauf gewann sie in 2:02,97 Minuten – das ist die zweitbeste Zeit, die je von einer Frau im Mehrkampf im Mösle-Stadion gelaufen wurde.

„Ich bin einfach nur glücklich, es fühlt sich großartig an. Ich kann es nicht erwarten, wieder weiterzuarbeiten und für die WM bereit zu sein“, sagte Hall. Platz zwei ging am Sonntag an die Britin Katarina Johnson-Thompson (6.556), Dritte wurde die Polin Adrianna Sulek (6.480).

Fotostrecke mit 14 Bildern

Siegerehrung Damen
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Siebenkampf-Podest: Katarina Johnson-Thompson (GBR), Anna Hall (USA) und Adrianna Sulek (POL)
Siegerehrung Damen
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Die top ten: Anna Hall (USA), Katarina Johnson-Thompson (GBR), Adrianna Sulek (POL), Saga Vanninen (FIN), Sophie Weissenberg (GER), Annie Kunz (USA), Sofie Dokter (NED), Carolin Schaefer (GER), Jana Koscak (CRO) und Jade O Dowda (GBR)
Anna Hall beim Speerwurf
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Anna Hall
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Anna Hall
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Anna Hall
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Anna Hall
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Anna Hall
Maurice Shourot
Mit Landsfrau Annie Kunz
Hochsprung Frauen
Maurice Shourot
Anna Hall
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Anna Hall
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Hochsprung Frauen
Maurice Shourot
 100m hurdles. Image shows the rejoicing of Anna Hall (USA)
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Mösle-Meeting Tag 1, Anna Halls Familie
Maurice Shourot
Die Familie von Anna Hall ist auch in Götzis

Neuer Landesrekord für Posch

Beste Österreicherin wurde Isabel Posch, die als 15. mit 6.021 ihre beste Karriereleistung erreichte und zudem einen neuen Vorarlberger Landesrekord aufstellte. „Ich kann das nicht glauben. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut wird“, sagte die Götzis-Debütantin.

Ihre Vorarlberger Landsfrau Chiara-Belinda Schuler schrammte als 19. mit 5.916 Zählern an der 6.000-Punkte-Marke vorbei, war aber angesichts der nicht problemfreien Vorbereitung mit dem „coolen Siebenkampf“ zufrieden. Die Kärntnerin Sarah Lagger trat zum abschließenden 800-m-Lauf nicht mehr an, wurde als 24. klassiert.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Isabel Posch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Isabel Posch wurde beste Österreicherin
 Sarah Lagger (AUT).
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Sarah Lagger verzichtete auf den letzten Bewerb
Chiara-Belinda Schuler
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Chiara-Belinda Schuler ist zufrieden mit ihrer gezeigten Leistung
100m hurdles. Image shows Sarah Lagger and Chiara-Belinda Schuler (AUT)
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Die beiden Österreicherinnen Sarah Lagger und Chiara-Belinda Schuler
100m hurdles. Image shows Isabel Posch (AUT)
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Chiara-Belinda Schuler
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Isabel Posch beim Kugelstoßen
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Chiara-Belinda Schuler
Maurice Shourot