Stau auf der A14 vor dem Pfändertunnel
ORF
ORF
Verkehr

Kilometerlange Staus auf der A14

Auf der Rheintalautobahn (A14) hat sich am Freitag ein kilometerlanger Stau gebildet. Zeitweise staute es sich vor dem Pfändertunnel in Richtung Deutschland bis nach Hohenems zurück. Eine deutsche Polizeikontrolle knapp hinter der Grenze sowie der starke Reiseverkehr waren laut Autobahnpolizei die Gründe dafür.

Der starke Reiserverkehr sei sowohl auf das Pfingstwochenende als auch auf das gute Wetter zurückzuführen, heißt es bei der Autobahnpolizei. Die Kontrollen der deutschen Polizei führten zusätzlich zu Staubildungen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Stau A14
ORF Vorarlberg
Stau A14
ORF Vorarlberg
Stau auf der A14 vor dem Pfändertunnel
ORF
Stau auf der A14 vor dem Pfändertunnel
ORF

Blockabfertigung im Pfändertunnel

Die Verkehrsüberlastung führte außerdem zeitweise zur Blockabfertigung im Pfändertunnel in Fahrtrichtung Deutschland. Auch in der Bregenzer Innenstadt kam der Verkehr dadurch zum Erliegen, dort kommt es noch immer zu Verzögerungen.