Ein Polizeiauto.
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Motorradlenker bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagmorgen auf der Senderstraße L41 in Wolfurt ereignet. Bei der Kollision mit einem Auto wurde nach Angaben der Polizei ein 33-jähriger Motorradlenker schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.30 Uhr in der Nähe der Autobahnauffahrt Wolfurt. Ein 57-jähriger Autolenker wollte links in Richtung Autobahnauffahrt abbiegen und kollidierte dabei mit dem entgegenkommenden Motorradlenker.

Der Zusammenstoß führte dazu, dass der Motorradlenker über das Auto geschleudert wurde und auf Höhe der linken Hintertüre zu Boden stürzte. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und musste vom Notarztteam erstversorgt werden. Aufgrund des Verdachts auf Becken- und Oberschenkelfraktur sowie eines leichten Schädelhirntraumas wurde er anschließend ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Der Auto-Lenker blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.