LKW und Rheinbähnle
Eva Schönherr
Eva Schönherr
Chronik

Rheinbähnle stieß mit Lkw zusammen

Ein Lkw ist am Mittwochvormittag in Lustenau mit dem „Rheinbähnle“ zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Lkw-Lenker das Rotlicht an einem Bahnübergang übersehen. In dem Zug befanden sich Schulklassen und eine Kindergartengruppe. Laut Polizei wurde ein Kind leicht verletzt.

Um 10.35 Uhr fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Sattelzugfahrzeug samt Auflieger auf der L204 in Lustenau in Richtung Schweiz, berichtet die Polizei. Zur selben Zeit fuhr das „Rheinbähnle“ in Richtung Süden.

Bähnle stieß seitlich in Sattelzug

Im Zug befanden sich drei Schulklassen mit 58 Kindern sowie eine Kindergartengruppe mit 18 Kindern. Kurz nach dem Zollamt in Lustenau übersah der Sattelkraftwagen-Lenker laut Polizei das Rotlicht am dortigen Bahnübergang. Trotz Vollbremsung beider Beteiligten stieß das Bähnle gegen das Zugfahrzeug des Lastwagens.

Fotostrecke mit 3 Bildern

LKW und Rheinbähnle
Eva Schönherr
LKW und Rheinbähnle
Eva Schönherr
LKW und Rheinbähnle
Eva Schönherr

Zug entgleist, Sattelschlepper erheblich beschädigt

Ein neunjähriges Mädchen, das sich im vordersten Waggon befand, wurde leicht verletzt, es wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Am Sattelzugfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Lok und der erste Wagon des „Rheinbähnle“ entgleisten durch den Zusammenstoß und mussten mit einem Autokran wieder in die Gleise gehoben werden. Die Lokomotive war danach wieder fahrbereit.