Feuerwehreinsatz auf dem Dach
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Brand auf Dach: HTL Dornbirn evakuiert

Auf dem Dach der HTL Dornbirn ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Schule wurde vorübergehend evakuiert. Das Feuer brach bei Bauarbeiten auf dem Dach aus. Bereits im März hatte es einen Glimmbrand auf dem Dach der HTL gegeben, ausgelöst durch Bauarbeiten.

Gegen 16.25 Uhr wurde der Brand am Montagnachmittag gemeldet, es rückten mehrere Feuerwehr- und Rettungsautos an. Die Schule wurde evakuiert, bis zu 400 Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrpersonal wurden von der Polizei zu einem Sammelplatz am gegenüberliegenden Stadion Birkenwiese gebracht.

Das Feuer entstand laut Einsatzleiter Jürgen Barfus bei Flämmarbeiten am Dachstuhl, es konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Eine Person, die auf dem Dach gearbeitet hatte, wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Löscharbeiten
Maurice Shourot
Löscharbeiten
Maurice Shourot
Löscharbeiten
Maurice Shourot
Feuerwehr auf dem Dach der HTL
Maurice Shourot
Rauch auf dem Dach
ORF
Löscharbeiten
Maurice Shourot
Baustelle Dach HTL
Maurice Shourot
Flämmwerkzeug
Maurice Shourot
Feuerwehreinsatz HTL Dornbirn
Kopf/ORF Vorarlberg

Bereits Brand Mitte März

Bereits Mitte März kam es zu einem Glimmbrand am Dach der HTL Dornbirn. Das Feuer wurde damals ebenfalls durch Bauarbeiten ausgelöst. Die Schule wurde evakuiert, verletzt wurde niemand.