Unfall Reh auf A14
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Hirsch prallt auf A14 gegen Auto: Frau schwer verletzt

Ein Hirsch ist am Samstagvormittag auf Höhe Wolfurt auf die Rheintalautobahn (A14) geraten. Dort prallte das Tier gegen ein Auto. Eine Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste nach der Bergung mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr auf der A14 in Fahrtrichtung Deutschland. Der rund 100 Kilogramm schwere Hirsch rannte auf Höhe Wolfurt auf die Autobahn, wurde dort von einem Auto erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert.

Die 40-jährige Beifahrerin wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde laut Autobahnpolizei Dornbirn mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Der Fahrer und zwei kleine Buben, die in Kindersitzen auf der Rückbank saßen, wurden leicht verletzt.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Unfall Reh A14
Maurice Shourot
Unfall Reh A14
Maurice Shourot
Unfall Reh A14
Maurice Shourot
Unfall Reh A14
Maurice Shourot
Unfall Reh A14
Maurice Shourot
Unfall Reh A14
Maurice Shourot
Unfall Reh A14
Maurice Shourot
Unfall Reh A14
Maurice Shourot

Der Hirsch verendete beim Aufprall, am Auto entstand Totalschaden. Die Autobahn war zeitweise in beiden Richtungen gesperrt. Kilometerlange Staus waren die Folge. Auch auf der Ausweichstrecke über die L190 staute es sich.