Anzeigetafel mit Ausfällen
ORF/Prock
ORF/Prock
verkehr

Verzögerungen und Ausfälle im Bahnverkehr

Im Bahnverkehr kann es in Vorarlberg derzeit zu Verzögerungen und Ausfällen kommen. Davon betroffen sind hauptsächlich Züge im Nahverkehr, bei Fernverkehrszügen kommt es maximal zu Verzögerungen. Grund dafür ist laut ÖBB eine technische Störung, zwischen Rankweil und Götzis sind Zugfahrten bis voraussichtlich 18.00 Uhr nur eingeschränkt möglich.

Wie die ÖBB am Freitagmorgen mitteilten, kommt es zu vereinzelten Zugausfällen im Nahverkehr und Verspätungen von bis zu 15 Minuten, die auch Fernverkehrszüge betreffen. Pendler und Reisende werden daher gebeten, die Lautsprecherdurchsagen und Monitoranzeigen am Bahnsteig zu beachten.

Grund für die Verzögerungen sei eine technische Störung. Bei den Bauarbeiten an der Haltestelle Klaus sei ein Kabel beschädigt worden, das jetzt ausgetauscht werden müsse, so ÖBB-Sprecher Christoph Gasser-Mair gegenüber dem ORF Vorarlberg. Die Strecke sei zwar weiterhin befahrbar, aber nicht in den üblichen Intervallen. Die ÖBB gehen weiterhin davon aus, dass die Züge ab 18.00 Uhr wieder wie üblich verkehren können.