Notarzthubschrauber Christophorus 8
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Chronik

Zehnjähriger 100 Meter abgestürzt: Schwer verletzt

Ein Zehnjähriger ist am Mittwochnachmittag auf einem Wanderweg in Götzis ausgerutscht und in einer felsdurchsetzten Rinne 100 Meter abgestürzt. Er zog sich eine schwere Kopfverletzung zu, da sich beim Sturz vermutlich ein Stein zwischen Helm und Kopf gebohrt hatte.

Der Bub war mit seinem Vater zum Klettersteig unterwegs, als er auf dem nassen Boden ausrutschte und in einer Rinne rund 100 Meter in die Tiefe auf ein Felsplateau stürzte. Sein Vater stieg zu ihm ab und setzte einen Notruf ab.

Der Zehnjährige wurde von der Bergrettung Hohenems und der Besatzung des Hubschraubers Christophorus 8 mit dem Tau geborgen und mit schweren Kopfverletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Während des Sturzes dürfte sich laut Polizei ein Stein zwischen Helm und Kopf gebohrt haben.