Blaulicht auf Dach eines Einsatzfahrzeugs Regen
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Fahrerflucht nach Kollision mit zehnjähriger Radfahrerin

Am Freitagnachmittag ist eine zehnjährige Radfahrerin in Wolfurt von einem Auto angefahren worden. Sie kam zu Sturz und zog sich Verletzungen am Arm und am Kopf zu. Der am Zusammenstoß beteiligte Autolenker blieb zunächst kurz stehen, fuhr danach aber weiter, ohne seine Daten anzugeben oder Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

Am Freitagnachmittag fuhr eine zehnjährige Radfahrerin gegen 15.57 Uhr in Wolfurt auf der Brühlstraße in Richtung Schwarzach. Sie war auf dem linksseitigen Gehsteig unterwegs. Bei einer Kreuzung bog ein Auto von der Spetenlehergasse kommend nach rechts in Fahrtrichtung Ortszentrum Wolfurt in die Brühlstraße ein.

Dabei stieß das Auto mit der Zehnjährigen zusammen. Die Radfahrerin kam zu Sturz und zog sich Verletzungen am Arm und am Kopf zu. Der Autolenker blieb nach dem Zusammenstoß kurz stehen, fuhr danach aber weiter, ohne seine Daten anzugeben oder Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

Zeugen sollen sich bei der Polizei melden

Nach Angaben eines Zeugen soll es sich bei dem am Unfall beteiligten Auto um einen grauen SUV (eventuell der Marke Audi) handeln, der von einem circa 45- bis 55-jährigen Mann mit kurzen Haaren gelenkt worden sein soll. Zeugen, welche Angaben zum Vorfall, zum beteiligten Auto oder Lenker machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wolfurt zu melden (Tel. +43 (0) 59 133 8137).