Jugendliche bedrohen sich mit dem Messer, Jugendkriminalität
imago stock&people
imago stock&people
Chronik

14-Jähriger mit Messer bedroht und getreten

In Feldkirch wurde am Sonntagabend ein 14-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher verfolgt und dann angehalten. Laut Polizei bedrohte ein Jugendlicher aus der Tätergruppe den Jungen mit einem Messer und forderte die Herausgabe einer Umhängetasche. Als er darin keine Wertsachen fand, attackierte der Täter den Jungen mit Fußtritten und floh.

Gegen 18.00 Uhr ging der 14-Jährige zusammen mit einer 13-Jährigen zu Fuß auf dem Haldenweg in Richtung der dortigen Schrebergärten, teilt die Polizei mit. Als die beiden bemerkten, dass ihnen eine Gruppe von acht Jugendlichen folgte, flüchtete die 13-Jährige auf Anraten ihres Begleiters in Richtung Norden.

Versuchter Raub

Als die Gruppe Jugendlicher zu dem 14-Jährigen aufschloss, schüchterte einer der Jugendlichen diesen ein, durchsuchte dessen Hosentaschen und forderte die Herausgabe seiner Umhängetasche. Als der 14-Jährige sich weigerte, die Umhängetasche zu übergeben, wurde er vom selben Jugendlichen mit einem Messer bedroht, worauf er die Umhängetasche losließ.

Mit Fußtritten misshandelt

Als der Täter keine Wertgegenstände in der Umhängetasche fand, misshandelte er den 14-Jährigen mit Fußtritten. Danach flüchteten der Täter und seine Begleiter ohne Beute in Richtung Innenstadt. Das leicht verletzte Opfer begab sich nach dem Vorfall nach Hause und erstattete von dort aus Anzeige. Die Polizei bittet um Hinweise: Polizeiinspektion Feldkirch, Tel. +43 (0) 59 133 8150