Polizeiauto
ORF.at/Dominique Hammer
ORF.at/Dominique Hammer
Chronik

Tankstelle überfallen: 17-Jähriger festgenommen

In Feldkirch ist am Sonntagnachmittag eine Tankstelle überfallen worden. Der mutmaßliche Täter, ein 17-jähriger Jugendlicher, bedrohte laut Polizeiangaben die Verkäuferin mit einem sogenannten Cuttermesser und forderte Bargeld.

Den Angaben zufolge betrat der 17-Jährige gegen 15.00 Uhr maskiert die Tankstelle in der Feldkircher Reichsstraße, wo er sich zum Verkaufspult begab und die Verkäuferin bedrohte, wild fuchtelnd mit einem Cuttermesser – unter anderem gehören Teppichmesser zu dieser Art Messern. Nachdem die Frau das Geld aushändigte, flüchtete der Jugendliche zu Fuß.

Dabei konnte er aber von Zeugen und einer Polizei-Patrouille beobachtet werden. Bei einer Baustelle in der Nähe des Tatorts wurde der Jugendliche dann festgenommen. Der 17-Jährige ist obdachlos und einschlägig vorbestraft.

Keine Hinweise auf Zusammenhang

In der vergangenen Woche wurde in Feldkirch ein Überfall auf eine Bank verübt. Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen den beiden Überfällen gibt es laut Polizei aber nicht. Der Bankräuber – bei dem die Polizei ebenfalls von einem Jugendlichen ausgeht – sei nach wie vor auf der Flucht.