Polizeiautos
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Fahrerflucht: Mädchen niedergefahren in Bludenz

Am Donnerstagnachmittag wurde in Bludenz eine 14-Jährige beim Überqueren der Riedstraße von einem Auto erfasst, zu Boden geschleudert und verletzt. Laut Polizei fuhr der Pkw weiter, ohne anzuhalten. Ein Passant hatte sich aber das Kennzeichen gemerkt. Am Wohnort der Fahrzeughalterin wurde das Auto festgestellt, die Lenkerin aber nicht angetroffen.

Eine Gruppe von vier 14-jährigen Mädchen hielt sich am Donnerstag um 16.30 Uhr in der Bludenzer Riedstraße auf. Als zwei der Mädchen die Riedstraße überquerten, wurde eine der Jugendlichen von einem Auto angefahren, das in Richtung Wichnerstraße unterwegs war.

Zu Boden geschleudert und verletzt

Laut Polizei stieß der Pkw die 14-Jährige mit dem vorderen rechten Kotflügel so zu Boden, dass sie auf die Fahrbahn geschleudert wurde und sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Das Auto aber sei laut Zeugen weitergefahren, ohne anzuhalten. Das verletzte Mädchen wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz gebracht.

Lenkerin nicht angetroffen

Ein Passant konnte der eintreffenden Polizeistreife allerdings das Kennzeichen des am Unfall beteiligten Fahrzeugs nennen. Laut Polizei ist das Auto auf eine 46-jährige Frau zugelassen. Nach einer kurzen Fahndung habe man das Unfallfahrzeug in der Tiefgarage der Wohnadresse der Zulassungsbesitzerin festgestellt. Die 46-jährige aber konnte dort nicht angetroffen werden.