Rankweil am 3.5.2023  VU Verkehrsunfall Merowingerstrasse Kreuzung Langgasse
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Auto kollidierte mit zwei Motorrädern

In Rankweil wurden am Mittwochabend eine Motorradlenkerin und ein Motorradlenker verletzt, als ihre beiden Motorräder mit einem Auto zusammenstießen. Laut Polizei hatte eine 75-Jährige die beiden vermutlich übersehen und ihnen die Vorfahrt genommen. Ein Kfz-Sachverständiger wurde zur Begutachtung hinzugezogen.

Laut Polizei war die 75-Jährige gegen 17.30 Uhr in Rankweil auf der Merowingerstraße in Richtung Langgasse (L 52) unterwegs und wollte den Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung der Gemeindestraße Rüggelen überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit zwei Motorrädern, die auf der bevorrangten Langgasse in Richtung Ortsmitte gemeinsam unterwegs waren.

Beide Motorradfahrer verletzt

Der 33-jährige Motorradlenker zog sich Verletzungen unbestimmten Grades und die 29-jährige Motorradlenkerin schwere Verletzungen zu. Beide wurden mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Der durchgeführte Alkotest mit der unverletzten Pkw-Lenkerin und dem 33-jährigen Motorrad-Lenker verlief negativ. Mit der 29-jährigen Motorrad-Lenkerin konnte kein Alkotest durchgeführt werden.

Rankweil am 3.5.2023  VU Verkehrsunfall Merowingerstrasse Kreuzung Langgasse
Mathis Fotografie

Sachverständiger hinzugezogen

An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt und werden von einem Kfz-Sachverständigen begutachtet. Im Einsatz standen die Feuerwehr Rankweil mit drei Fahrzeugen und zehn Feuerwehrleuten, die Rettung mit zwei Fahrzeugen, drei Streifen der Bundespolizei, der Polizeihubschrauber Libelle sowie ein Kfz-Sachverständiger.

Rankweil am 3.5.2023  VU Verkehrsunfall Merowingerstrasse Kreuzung Langgasse
Mathis Fotografie