Symbolbild Festnahme
Kantonspolizei St.Gallen
Kantonspolizei St.Gallen
Chronik

Festnahme in Tirol nach Fahrerflucht mit gestohlenem Auto

Nach einem Unfall mit Fahrerflucht in einem gestohlenen Auto ist am Samstag in St. Anton am Arlberg ein 35-jähriger Mann festgenommen worden. Der Mann aus Rumänien war zwar nur Beifahrer bei dem Unfall, aber gegen ihn hatte eine Festnahmeanordnung bestanden, berichtete die Polizei.

Der Unfallfahrer war am Sonntag weiter flüchtig. Die Ermittlungen ergaben, dass das Auto bei einem Einbruch in eine Firma im Schweizer Kanton Zug gestohlen worden war.

Geschädigter fand Fahrerflüchtige

Nach dem Unfall bei der Talstation der Albonabahn in Stuben am Arlberg (Gemeinde Klösterle, Bezirk Bludenz) fand der Geschädigte das fahrerflüchtige Fahrzeug in St. Anton. Der Beifahrer war noch an Ort und Stelle. Die sofortige Fahndung nach dem Lenker blieb erfolglos. Der Beifahrer wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.