THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE Anhaltezeichen Halt Kelle Alkotest
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Alkolenker rammte Auto gleich zweimal

Am Freitagabend hat ein alkoholisierter 50-Jähriger in Lustenau einer 21-jährigen Lenkerin die Vorfahrt genommen und deren Auto gerammt. Bei dem Unfall wurden zwei im Auto der Frau mitfahrende Personen verletzt. Nach dem Zusammenstoß wollte der Mann zurücksetzen und stieß dabei erneut mit dem anderen Unfallfahrzeug zusammen.

Laut Polizei war die 21-jährige Frau gegen 21.45 Uhr in Lustenau auf der Reichsstraße L203 in Fahrtrichtung Hard unterwegs. An der Kreuzung von Reichsstraße und Schillerstraße fuhr ein 50-jähriger mit seinem Auto von der Schillerstraße kommend in die Reichsstraße ein.

Gerammtes Auto wurde weggeschleudert

Dabei übersah er den auf der Vorrangstraße befindlichen Pkw der Frau und fuhr frontal in dessen Beifahrerseite. Das gerammte Auto wurde um die eigene Achse geschleudert und rollte anschließend gegen eine am Straßenrand befindliche Gartenmauer. Der Wagen des 50-Jährigen kam auf der Reichsstraße zum Stillstand.

Beim Zurücksetzen erneut zusammengestoßen

Als der Mann nach der Kollision mit seinem Fahrzeug zurücksetzte, fuhr er nochmals gegen das stehende Auto der anderen Unfallbeteiligten, so die Polizei. Die beiden Mitfahrer der Lenkerin erlitten leichte Verletzungen. Ein Alkomattest mit dem Pkw-Lenker verlief positiv.