Unfallstelle
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Tödlicher Unfall vor dem Achraintunnel

Ein Pkw-Lenker ist Sonntagfrüh bei einem Verkehrsunfall auf der L200 vor dem Achraintunnel in Schwarzach ums Leben gekommen. Der Tunnel wurde für mehr als zwei Stunden komplett gesperrt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 7.20 Uhr. Den Angaben zufolge war der Pkw-Fahrer bei Schwarzach in Richtung Tunneleingang unterwegs und prallte mit seinem Wagen gegen das Tunnelportal. Als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, war der 57-Jährige im Wagen eingeklemmt und nicht ansprechbar. Der Mann wurde aus dem Fahrzeug geborgen, trotz Reanimationsversuchen durch den Notarzt starb er noch an der Unfallstelle an seinen schweren inneren Verletzungen.

Wie die Polizei am Abend berichtete, war der Verunglückte mit 100 km/h unterwegs und nicht angegurtet. Die Untersuchungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen, laut Polizei gibt es keinen Hinweis darauf, dass der Fahrer alkoholisiert gewesen sein könnte. Der Achraintunnel war von 07.25 Uhr bis 09.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Unfallauto
Maurice Shourot
Autowrack vor Tunnelwand
Maurice Shourot
Unfall Tunnelportal
Maurice Shourot
Feuerwehr, Einsatzkräfte vor Tunnelportal
Maurice Shourot
Feuerwehrauto
Maurice Shourot
Gesperrter Achraintunnel
M. Shourot