Klaus Schmidt Altach Trainer
ORF
ORF
Sport

Schmidt dementiert Premier League-Gerücht

Das Gerücht, dass Altach-Trainer Klaus Schmidt im Sommer gemeinsam mit Adi Hütter in die Premier League nach England wechseln soll, sei falsch, sagt Schmidt nun selbst. Das sei eine absolute Fehlinformation eines Mediums in Wien gewesen.

Der „Kurier“ berichtete am Mittwoch, dass der Vorarlberger Adi Hütter im Sommer das Traineramt von Crystal Palace in der englischen Premier League übernehmen werde. Als Kotrainer sollte ihm der derzeitige Altach-Trainer Klaus Schmidt nach England folgen. Dieses Gerücht dementierte Schmidt am Freitag. Es sei eine absolute Fehlinformation.

„An den Haaren herbeigezogen“

„Die Informationen sind an den Haaren herbeigezogen, ihnen liegt keine Wahrheit zugrunde“, sagt Schmidt. Er sei deswegen auch böse gewesen, weil einfach Gerüchte in die Welt gesetzt worden seien, die nur Probleme mit sich brächten. „So ist aber Fußball, und man muss es auch professionell sehen“, sagt Schmidt. „Wenn die Leute nichts zu schreiben haben, schreiben sie wenigstens die Unwahrheit“, ergänzt der Altach-Trainer.

Crystal-Palace-Boss verwundert über Hütter-Berichte

Die Medienberichte über eine bevorstehende Verpflichtung von Adi Hütter als neuem Trainer ab Sommer bei Crystal Palace sorgten beim englischen Fußball-Premier-League-Club für Verwunderung. „Ich bin mir sicher, dass er ein guter Typ und das alles ist, aber ich habe mich noch nie mit ihm getroffen, geschweige denn bin ich kurz davor, ihn einzustellen“, verlautete Crystal-Palace-Clubboss Steve Parish via Twitter.