Bier anstoßen im Bierzelt
imago images/Lichtgut
imago images/Lichtgut
Chronik

Polizei sucht nach Osterbock-Schläger

Am Osterwochenende ist es auf dem Osterbock in Großdorf zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern gekommen, bei der einer davon im Gesicht schwer verletzt wurde. Während zwei der Betroffenen der Polizei bekannt sind, wird nach dem dritten noch gesucht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Vorfall ereignete sich am Ostersonntag gegen 23.30 Uhr: Zwei Männer gerieten in Streit. Als der 31-Jährige den 20-Jährigen zu Boden drückte, mischte sich ein bislang unbekannter Osterbock-Besucher ein und trat dem älteren Mann mit dem Fuß ins Gesicht. Dieser erlitt dadurch schwere Verletzungen. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor. Die Polizei bittet um Hinweise.

Nicht der einzige Vorfall auf dem Osterbock

An dem Abend kam es zu einem ähnlichen Vorfall. Dabei wurde ein 22-jähriger Besucher von einem Unbekannten bei einer Schlägerei schwer verletzt. Das Opfer erlitt mehrere Brüche im Gesichtsbereich. Auch hier wird noch nach den Beteiligten gesucht – mehr dazu in: Streit auf Osterbockfest: 22-Jähriger schwer verletzt.