Unfall verpixelt
Feuerwehr Hohenems
Feuerwehr Hohenems
Chronik

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß mit Linienbus

Am Montagvormittag stieß ein Auto in Hohenems mit einem Linienbus zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Schaden, zwei Passagiere des Linienbusses wurden leicht verletzt.

Laut Polizei fuhr ein 74-Jähriger gegen 10.25 Uhr mit dem Auto auf der Goethestraße in Hohenems in Fahrtrichtung Kreuzung Graf-Maximilian-Straße. Er hielt im Kreuzungsbereich aufgrund des Verkehrszeichens „Vorrang geben“ an und ließ zunächst einen von rechts vom Schlossplatz kommenden Linienbus passieren. Anschließend bog der Fahrzeuglenker nach links in die Graf-Maximilian-Straße ein und dürfte dabei den von links vom Bahnhof her kommenden Linienbus übersehen haben.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Auto gegen Linienbus
Feuerwehr Hohenems
Unfall verpixelt
Feuerwehr ORF
Unfall Verpixelt
Feuerwehr Hohenems
Unfall verpixelt
Feuerwehr Hohenems

Kein Alkohol im Spiel

Bei der folgenden Kollision entstand am Linienbus erheblicher Sachschaden, am beteiligten Pkw entstand vermutlich Totalschaden. Zwei Fahrgäste des Linienbusses wurden leicht verletzt und begaben sich selbstständig ins Landeskrankenhaus Hohenems zur weiteren Abklärung. Ein mit beiden beteiligten Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ, teilte die Polizei mit.