Blaulicht
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Polizei
Chronik

Verfolgungsjagd in Lech: Auto überschlug sich

Das Auto eines 24-jährigen Autolenkers in Lech hat sich nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei mehrmals überschlagen. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt. Ein Alko-Test verlief positiv.

Der Autolenker war nach Angaben der Polizei am Sonntag gegen 00.39 Uhr auf der L 198 mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs: Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife nahm daraufhin die Verfolgung mit Blaulicht auf. Kurz darauf verlor der Flüchtende auf der mit Schneematsch bedeckten Straße die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen einen einbetonierten Geländerpfosten. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Unfall in Lech
Polizei

Der 24-Jährige konnte leicht verletzt selbstständig aus dem Fahrzeug aussteigen. Er wurde zur weiteren Untersuchung ins LKH Feldkirch eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden.