Markus Mahr
Westwien/Schiffleitner
Westwien/Schiffleitner
Sport

Bregenz Handball holt Markus Mahr von Westwien

Bregenz Handball hat Markus Mahr von Ligakonkurrent Westwien verpflichtet. Der 22-Jährige hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und soll die Festspielstädter im Rückraum unterstützen.

Mahr erlernte das Handballspielen in Atzgersdorf. Seit 2019 spielt er mit Westwien in der höchsten Spielklasse Österreichs. 2020/21 wurde er von den LAOLA1 Experten sogar zum Newcomer des Jahres gekürt. In der heurigen Saison erzielte Mahr bereits 75 Tore. Sein bisheriger Verein Westwien zieht sich nach der aktuellen Saison aus dem Profibereich zurück. Nun unterschrieb der 22-Jährige für die kommenden zwei Jahre bei Bregenz Handball.

Markus Mahr
Bregenz Handball

„Möchte Verantwortung übernehmen“

„Ich freue mich auf die Zeit in Bregenz. Ich möchte unbedingt Verantwortung übernehmen und der Mannschaft helfen, ihre Ziele zu erreichen. Außerdem glaube ich, dass das Umfeld für meine Entwicklung passt und ich so die nächsten Schritte in meiner Karriere machen kann. Ich sehe viel Potenzial in der Mannschaft und bin mir sicher, dass, wenn wir es schaffen, dieses Potenzial konstant abzurufen, einiges möglich ist“, freut sich Mahr über den Wechsel nach Vorarlberg.

„Wir sind froh, dass Markus sich nach dem für den österreichischen Handball bitteren Rückzug von Westwien für Bregenz Handball entschieden hat. Markus ist ein moderner Aufbauspieler, welcher in beide Richtungen seine Stärken hat“, sagt Sportvorstand Gregor Günther.