LUSTENAU,AUSTRIA,08.APR.23 – SOCCER – ADMIRAL Bundesliga, qualification group, SC Austria Lustenau vs SCR Altach. Image shows Jan Jurcec (Altach) and Fabian Gmeiner (A.Lustenau). Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Sport

Altach und Lustenau bekommen Bundesliga-Lizenz

Die beiden Vorarlberger Bundesligisten Austria Lustenau und SCR Altach haben in erster Instanz die Lizenz für die kommende Saison ohne Auflagen erhalten. In der Zweiten Liga bekommt Dornbirn die Zulassung und auch Regionalligist SW Bregenz im Falle eines Aufstieges.

Im Liga-Bescheid wird bestätigt, dass Austria Lustenau alle Kriterien und Auflagen für eine solide Vereinsführung erfüllt und somit auch in der Saison 2023/24 im Profifußball agieren darf. Hinsichtlich der Stadionfrage wurde für die Lizenzunterlagen das Tivoli Stadion in Innsbruck angegeben. Dennoch versuche man weiterhin ein Stadion in Vorarlberg zu bekommen, bis das neue Stadion in Lustenau fertig ist, sagt Vorstandssprecher Bernd Bösch

Auch der SCR Altach erhält ohne Auflagen – wie in den vergangenen Jahren die Lizenz für die Bundesliga, heißt es in einer Aussendung des Vereins. Als einziger Bundesliga-Klub hat Austria Wien in erster Instanz keine Lizenz für die kommende Saison erhalten.

Zweite Liga: FC Dornbirn bekommt Zulassung

Der FC Dornbirn bekommt die Zulassung für die Zweite Liga mit der Auflage die aktualisierten zukunftsbezogenen Finanzinformationen noch vorzulegen und auch Regionalligist SW Bregenz erhält die Zulassung, falls der Verein in die Zweite Liga aufsteigen würde.