Seilbahn im Skigebiet
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Einige Skigebiete auch nach Ostern geöffnet

Einige höher gelegene Skigebiete sind in Vorarlberg auch nach Ostern noch für eine Woche geöffnet. Der Betrieb bleibt dort bis zum 16. April aufrecht. Die Schnee- und Pistenverhältnisse seien noch sehr gut, sagt Andreas Gapp, Fachgruppenobmann der Seilbahnen Vorarlberg.

Zu den Skigebieten mit verlängerten Öffnungszeiten zählen unter anderem Damüls-Mellau und Warth-Schröcken im Bregenzerwald, Silvretta-Montafon, Gargellen, Golm und der Schlepplift auf der Silvretta Bielerhöhe im Montafon, Faschina-Fontanella im Großen Walsertal und das Skigebiet Sonnenkopf im Klostertal. Zudem sind die Kanzelwandbahn, die Fellhornbahn, die Walmendingerhornbahn, Ifen und die Heubergbahn im Kleinen Walsertal bis 16. April in Betrieb.

Lech, Zürs und Stuben am Arlberg bis 23. April offen

In Lech, Zürs und Stuben am Arlberg laufen die Skilifte sogar bis zum 23. April in Teilbetrieb.

Schwierige Wintersaison wegen Schneelage

Generell sei die Wintersaison unter anderem aufgrund der schlechten Schneelage schwierig gewesen, sagt Gapp. Doch nicht nur die Schneelage, sondern auch der späte Ostertermin sei wenig entgegenkommend. Man habe finanziell noch nicht an die Zeit vor der CoV-Pandemie anschließen können, sagt beispielsweise Peter Marko, Geschäftsführer der Silvretta-Montafon.