Arlbergtunnel Portal
ORF
ORF
Chronik

Flüssigkeit entzündete sich im Arlbergtunnel

Ein Lkw hat am Mittwoch im Arlbergtunnel Flüssigkeit verloren, die sich dann entzündet hat. Der 32-jährige Lenker stellte den Lkw rechtzeitig in einer Pannenbucht ab und die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Der 32-Jährige fuhr am Mittwoch gegen 11.30 Uhr im Arlbergtunnel von Vorarlberg nach Tirol, als er aus bislang unbekannter Ursache Flüssigkeit verlor, die sich dann entzündete. Der Lenker fuhr mit dem Lkw noch bis zur nächsten Pannenbucht, stellte ihn dort ab und informierte über die Tunnelwarte die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehr war rasch zur Stelle und konnte den Brand noch vor 12.00 Uhr löschen. Verletzt wurde niemand, der Tunnel musste vorübergehend gesperrt werden. Der Lkw war nach dem Brand nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.