Feuerwehrauto
ORF
ORF
Chronik

Wieder ein Containerbrand in Vorarlberg

In der Nacht auf Mittwoch hat schon wieder ein Papiercontainer in Vorarlberg gebrannt. Diesmal stand der Sammelbehälter in Feldkirch. In den vergangenen Tagen wurden in drei Orten Papiercontainer in Brand gesteckt. Die Polizei prüft, ob ein Zusammenhang besteht.

Um 23.00 Uhr geriet ein Papiercontainer am Leonhardsplatz beim Durchgang Rosengasse in Brand. Die Feuerwehr Feldkirch-Stadt konnte das Feuer löschen, es wurde niemand verletzt. Die Polizei Feldkirch bittet Zeugen, sich zu melden.

Innerhalb von nur vier Nächten wurden in Wolfurt, Hard und Bregenz dreimal Papiercontainer in Brand gesteckt. Die Polizei hält einen Zusammenhang der Taten für möglich, inzwischen wird auch in diese Richtung ermittelt, bestätigte die Landespolizeidirektion am Dienstag auf Anfrage des ORF Vorarlberg.

„Wir halten einen Zusammenhang für möglich, können zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht mehr sagen zur laufenden Ermittlung“, so Polizeisprecher Horst Spitzhofer am Dienstag gegenüber dem ORF Vorarlberg – mehr dazu in Containerbrände: Zusammenhang vermutet.