THEMENBILD: Anhaltezeichen Halt Polizei Kelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Rollerfahrer flüchtet mit über 100 km/h vor Polizei

Ein 18-jähriger Rollerfahrer ist am Mittwochabend in Bregenz mehrmals vor der Polizei geflüchtet. Teilweise war er mit über 100 km/h unterwegs. Der junge Mann hatte am Fahrzeug falsche Kennzeichen montiert, zudem besitzt er keinen Führerschein. Ein Sturz beendete schließlich seine Flucht.

Die Polizei wollte kurz vor 22.00 Uhr den Rollerfahrer auf der Rheinstraße in Bregenz anhalten. Der 18-Jährige ignorierte jedoch die Anhaltezeichen der Polizisten und flüchtete in Richtung Hard. Dabei fuhr er über mehrere rote Ampeln und missachtet weiterhin die Anhaltezeichen der Polizisten.

Alko-Test verlief negativ

In Hard konnte der junge Mann schließlich gestoppt werden. Er wollte erneut flüchten, indem er Gas gab. Dabei verlor er die Kontrolle über den Roller und stürzte. Er musste mit leichten Verletzungen im Landeskrankenhaus Bregenz behandelt werden.

Der 18-Jährige wird wegen zahlreicher Verkehrsübertretungen und Widerstand gegen die Staatsanwalt angezeigt. Ein Alko-Test verlief negativ.